1LIVE Informant

Entscheidung um Mega-WM 2026 wird spannend

12.06.2018

Jaaaaa, ich weiß, für dich geht es gerade um den Start der aktuellen Fußball-WM. ⚽ Aber die FIFA muss nen bisschen langfristiger planen. 2022 ist ja schließlich schon wieder WM. Und 2026 schon wieder. Stress 😅 Wo 2026 gespielt wird, entscheidet sich heute - und es dürfte eine der spannendsten Entscheidungen der Sportwelt gerade werden. 😱

Warum das?

Die letzten Entscheidungen für Russland und Katar waren sehr umstritten. 🤔 Diesmal dürfen zum ersten Mal ALLE Fußballnationalverbände weltweit abstimmen. Und es wird die erste ⚽WM⚽ mit 48 statt 32 Teams. Beworben haben sich:
➡️ USA, Kanada und Mexiko gemeinsam
➡️ Marokko

Wer gewinnt wohl?

Das Amerika-Trio hat gute Chancen. 🍀 Der DFB hat schon gesagt, dass er dafür stimmen will. ✔️ Es gibt aber auch Kritik an der Trio-Bewerbung - denn in Kanada und Mexiko würden wohl nur wenige Spiele stattfinden. Außerdem könnten die Einreiseregeln von US-Präsident Trump 👱‍♂️ für viele internationale Fans ein Problem werden.