1LIVE Informant

WM-Start in Russland mit Robbie Williams

14.06.2018

Die Fußball-WM in Russland ist mit einem kleinen Patzer losgegangen: Sänger Robbie Williams hat direkt mal seinen Einsatz verpasst. 😅 Danach hat er seinen Song 🎶 "Feel" 🎶 rausgehauen. Der ist zwar 16 Jahre alt, aber ein neueres Lied hätte vielleicht zu Problemen geführt...😡

Wieso das denn?

Vor zwei Jahren hat Williams einen Song rausgebracht, der "Party like a Russian" heißt. Die Russen kritisieren, dass er damit Vorurteile gegen sie verbreitet. 🍻 Kritik gab's aber auch aus Robbies Heimat Großbritannien. Politiker und Menschenrechtsaktivisten sagen, dass er mit dem Auftritt "seine Seele an einen Diktator verkauft". 👿

Wen meinen die?

Sie sprechen vom russischen Präsidenten Putin und seiner Regierung. Die wird oft wegen Menschenrechtsverletzungen kritisiert. Nach der Eröffnungsfeier ging's direkt sportlich los - mit dem Spiel Russland gegen Saudi-Arbien. ⚽ Ich gucke mir übrigens jede WM-Partie an. Wenn du mal eine verpasst hast, kannst du mich jederzeit nach dem Ergebnis fragen. 😉