1LIVE Informant

Großbrand in Bönen noch immer nicht ganz aus

01.07.2018

⬆️ So sah's gestern in Bönen aus. Da ist ein Recycling-Hof in Flammen aufgegangen. Der Rauch war so heftig, dass sogar die Autobahn 2 in der Nähe bis heute Morgen gesperrt war. Jetzt, über 30 Stunden später, ist der Brand immer noch nicht ganz gelöscht. 😮

Krass! Warum?

In dem Recycling-Hof lagern vor allem Schnipsel aus alter Folie. Und die brennen wie Zunder. 🔥Der Wind sorgte dafür, dass immer wieder Flammen aufflackerten. Noch immer ist die Feuerwehr im Einsatz, um Glutnester zu löschen.

Gab`s Verletzte?

Sieben Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Der Rauch war für die Menschen in Bönen aber wohl nicht gefährlich. 💨 Die Feuerwehr hat keine bedenklichen Stoffe in der Luft gemessen. Die Recycling-Anlage ist fast komplett zerstört.