1LIVE Informant

NRW-Feuerwehren warnen vor Waldbrandgefahr

02.07.2018

Mann, Mann, Mann haben wir hier in NRW momentan ein Wetterchen... ☀️ Die Sonne gibt alles, kaum Wolken am Himmel und es ist richtig warm. 🏖️ Neben Baden, Grillen und Chillen kann das schöne Wetter aber auch gefährlich werden...

Zu trocken?

Jop, besonders in den Wäldern führt das dazu, dass die Brandgefahr immer weiter steigt 🔥. Im Münsterland, in Gütersloh, im Ruhrgebiet und in der Nähe von Aachen ist die Feuerwehr deshalb schon ausgerückt 👨‍🚒. Oft, weil irgendwer nicht aufgepasst hat. Damit du nicht auch aus versehen zum Brandstifter wirst, hab ich eine "Mach-das-nicht-Liste" vorbereitet!☝️

Zeig mal!

➡️ Keine Kippen einfach in die Gegend werfen 🚬
➡️ Nicht einfach mal im Wald oder Feld den Grill anschmeißen
➡️ Kein Auto mit heißem Motor auf trockenem Gras abstellen 🚗.
Und mein Lieblingsfakt: Schon eine weggeworfene Glasflasche 🍾 kann das Sonnenlicht so ungünstig bündeln, dass ein Brand entsteht 🔥🌳.