1LIVE Informant

Festival-Veranstalter setzen Düsseldorfer Rat unter Druck

03.07.2018

Das Bild hier ist vom "Rock in Rio" - einem ziemlich fetten Rockfestival - mit Top-Acts wie Rihanna und Taylor Swift. 🎵Das Event kommt eigentlich aus Brasilien, war aber auch schon in Portugal und Spanien. Für nächstes Jahr ist es in Düsseldorf geplant, daran gibt es jetzt aber Zweifel... 🤨

Wieso?

Das Event soll an der Messe in Düsseldorf stattfinden 🌳 - genau da, wo auch das Ed-Sheeran-Konzert geplant war. 🏟️ Weil das ja abgesagt wurde, wollen die "Rock in Rio"-Veranstalter jetzt eine feste Zusage. 🗣️ Der Stadtrat in Düsseldorf tut sich damit aber schwer, weil es ähnliche Probleme wie bei Ed Sheeran gibt.

Nämlich? 🤔

Zum Beispiel müssten etwa 100 Bäume gefällt werden. 🌳❌ Da beruhigt der Veranstalter aber - er will die Bäume an anderer Stelle neu pflanzen. Über die Möglichkeit will der Stadtrat jetzt beraten.