1LIVE Informant

Jogi Löw bleibt Trainer der deutschen Nationalmannschaft

03.07.2018

Unser Bundes-Jogi ist nach dem WM-Aus der Deutschen in Russland mal ganz tief in sich gegangen - heute gab's dann die Entscheidung: Er bleibt Trainer der deutschen Nationalmannschaft. 🙌 Nachdem Deutschland rausgeflogen war, hatte er seine Zukunft erst mal noch offen gelassen. 🤷‍♂️ Jetzt will er einen Neuanfang. 🚀

Warum?

Löw hat gesagt, dass er sich sehr über den Rückhalt gefreut hat, den er nach der Niederlage gegen Südkorea vom DFB bekommen hat. 💪 Jetzt muss er gucken, wie es mit der deutschen Mannschaft weitergehen soll. 🇩🇪 ⚽ Bis zum Herbst will er sich Gedanken machen und mit den Spielern reden. 💭💬

Reaktionen?

Vom DFB gab's natürlich viel Lob für Löw und auch Kapitän Manuel Neuer hat gesagt, dass er sich über die Entscheidung freut. 👍⚽ Andere sehen in Löw aber einen wesentlichen Grund für den Misserfolg bei der WM in Russland und fordern deshalb, dass er sich in vielen Punkten ändern muss. ☝️