1LIVE Informant

Kanzlerin Merkel besucht Pflegeheim

16.07.2018

Kanzlerin Merkel hat heute ein Versprechen eingelöst, das sie einem Altenpfleger letztes Jahr gegeben hat. 🤞Ferdi Cebi hatte die Kanzlerin in einer TV - Sendung eingeladen, sich seinen Job in Paderborn mal anzuschauen. 👀 Er wollte dass sie sieht, was es in der Pflege für Probleme gibt. Heute war die Kanzlerin dann da und hat auch mit den Pflegern diskutiert! 👍

Worüber ?

Über die Arbeitsbedingungen! 💉 💊 Der Pfleger Cebi hat gesagt, dass es zu wenig Personal gibt und die Arbeitsbedingungen nicht gut sind, aber auch, dass der Beruf viele schöne Seiten hat. 👨‍⚕️ 👩‍⚕️ Merkel hat Pfleger am Wochenende "Helden des Alltags" genannt - und es hat sich auch schon was getan.

Was denn?

Die Pflegeausbildung wurde geändert und Gesundheitsminister Spahn hat mehr Stellen versprochen und will bessere Löhne. 👌 💪