1LIVE Informant

Viel zu laufen in den Niederlanden

16.07.2018

Wer gern lang läuft, sollte heute mal rüber zu unseren Nachbarn in die Niederlande nach Nimwegen. 🇳🇱 Dort sind Vierdaagse - die gilt als die größte Massenwanderung der Welt mit mehr als 40.000 Leuten. Über 200 Kilometer werden da gewandert - und es wird auch jeden Tag gefeiert. 🎉

200 Kilometer? 😱

OK, ist verteilt auf vier Tage, aber trotzdem viel. Und, wer will, darf auch abkürzen. Aber das Ganze ist schon heftig, vor allem wegen der Hitze. ☀️ Vor zwei Jahren waren zwei Menschen bei der Tour gestorben, 😳 weil es zu heiß war.

Wer tut sich das an?

Zum Beispiel mehr als 1.000 Leute aus Deutschland - auch ganze Schulklassen 🇩🇪. Ursprünglich war die Massenwanderung mal eine Militärübung. Deshalb laufen viele Soldaten die Vierdaagse, auch von der Bundeswehr.