1LIVE Informant

Party und Feuerwerk in Köln

21.07.2018

Wenn du noch nix vorhast heute, ab ins Rheinland! Heute sind die Kölner Lichter. In der Stadt ist schon die Hölle los, hunderttausende Besucher werden erwartet. Wenn du Lust hast, musst du dich aber sputen - ab 20 Uhr werden viele Brücken und Straßen gesperrt und dann kommt man von außerhalb nicht mehr gut in die Stadt.

Programm?

50 schön beleuchtete Schiffe fahren über den Rhein - und die Leute am Ufer zünden zur Begrüßung tausende Wunderkerzen an. 😍 Und dann natürlich das Wichtigste: das riesige Feuerwerk ab 23:30 Uhr. 🎇🎆 Immer passend zur Musik, von Marteria bis Tschaikowsky.

Und die Sicherheit?

Wie schon letztes Jahr und auch an Silvester und Karneval sind in der Kölner Innenstadt keine LKW erlaubt. Die Bahn setzt viele Sonderzüge ein, trotzdem könnte es ein Verkehrschaos geben: Denn heute Abend ist in Köln auch noch das Justin Timberlake Konzert. 🤷‍♀️