1LIVE Informant

Liebesschlösser-Abbau in Köln

23.07.2018

Für viele Paare ❤️ bedeutet diese Nachricht hoffentlich nichts Schlechtes: die Deutsche Bahn 🚆 muss in den kommenden Jahren nach und nach die schätzungsweise 150.000 Liebesschlösser 🔒 von der Kölner Hohenzollernbrücke 🌉 entfernen. 😮

Waaaaaaas???

Ja. Es geht laut Bahn um die Sicherheit. Denn immer, wenn ein Zug 🚅 über die Brücke in Köln fährt, wackeln die Schlösser und beschädigen so den Lack am Zaun, an dem sie hängen. Täglich sind es rund 1500 Züge. Der Lack soll deshalb in den nächsten Jahren erneuert werden. Und dafür müssen die Schlösser leider weg.

Und die Schlösser?

Die müssen dafür wohl geknackt 🔨 werden. Wann das anfängt und was mit den Schlössern passiert, ist noch nicht klar. Vielleicht findet die Bahn ja auch noch eine andere Lösung. Der Zaun könnte zum Beispiel abgebaut und dann mit den Schlössern woanders aufgebaut werden.