1LIVE Informant

Ältere hören immer die gleichen Songs

24.07.2018

Na, welche Songs hörst du so aktuell? 🎧 Oder sind es doch immer wieder die gleichen? 🎵🎵🎵 Und das seit Jahren? Wenn du jetzt noch älter als 28 bist, würde das zu dem Ergebnis einer neuen Umfrage passen.

Warum?

Der Streamingdienst Deezer hat 5.000 Leute befragt und dabei ist rausgekommen, dass Menschen in dem Alter musikalisch sozusagen stehen bleiben und kaum noch neue Musik hören. 😂

Und jüngere?

Wenn du 25 bist, bist du sozusagen am "experimentierfreudigsten" . 💪 Nach dem Ergebnis der Umfrage hören sich Leute in dem Alter nämlich pro Woche mindestens zehn Songs an, die sie vorher noch nicht kannten.

Warum ist das so?

Ältere haben in der Umfrage gesagt, dass sie wegen der Arbeit kaum Zeit hätten, neue Musik zu entdecken. Außerdem finden sie, dass es zu viele Angebote gibt. Deshalb bleiben sie lieber bei dem, was sie kennen.