1LIVE Informant

Heißester Tag in NRW!

26.07.2018

Heute war es nicht einfach nur heiß - sondern so heiß wie dieses Jahr noch gar nicht in NRW. In Neuss wurde der Spitzenwert gemessen: 38,3 Grad. 😱 Und die Hitze sorgt auch für Probleme... 😕

Welche?

In Parks sind viele Wiesen so ausgetrocknet, dass der kleinste Funke sie entzünden könnte. 🔥 Deshalb hat zum Beispiel Düsseldorf das Grillen dort verboten. In Wuppertal waren zum ersten Mal in NRW Wasserwerfer der Polizei im Einsatz, um Bäume zu gießen. 🚓💦🌳 Aber nicht nur die brauchen gerade mal ne Abkühlung ... 🚿😅

Ich auch!

Merkt man: Ein Wasserversorger im Ruhrgebiet meldet einen Rekord beim Verbrauch, einige Wasserwerke produzieren so viel wie seit 12 Jahren nicht. Gratis Trinkwasser gab es heute in Bielefeld. Wegen der extremen Hitze haben Helfer Wasser in der Innenstadt verteilt und in den Straßenbahnen. 👍

Wann wird's kühler?

Erstmal nicht. 😅 Auch für morgen sind zwischen 33 und 38 Grad vorhergesagt, möglicherweise sogar 39 Grad! 🌡️ Samstag soll es zwar mal ein paar Sommergewitter geben - aber auch da bleibt es schwül. Und auch die neue Woche wird wohl ziemlich warm.