1LIVE Informant

Kurseinsturz bei Facebook

26.07.2018

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ⬆️ hat heute Morgen bestimmt nicht viel zu lachen. An der Börse ist gestern der Aktienwert seines Unternehmens eingebrochen - um knapp 20 Prozent. 📈 Damit hat Facebook umgerechnet 100 Milliarden Euro an einem Tag verloren... 😲

Ganz schön viel?!

Oh ja. Das ist historisch für Facebook. Soviel Geld an einem Tag weg, das hat es in den USA noch nicht gegeben. Und auf Zuckerbergs Konto werden wohl auch ein paar Milliarden fehlen. 🏧 Der Börsen-Einbruch könnte sein Vermögen um umgerechnet fast 14 Milliarden Euro eindämpfen. 💸💸

Warum der Einbruch?

Zu 100% kann ich dir das nicht sagen. Aber Facebook hat seine Prognosen verfehlt - beim Umsatz und den Userzahlen. 📝 Zuckerberg hat gesagt, dass zum ersten Mal die Zahlen in Europa zurückgegangen sind. Täglich würden drei Millionen weniger Facebook nutzen. 💻📱Das könnte mit dem Datenskandal zusammenhängen.