1LIVE Informant

Bahn will schneller fahren

28.07.2018

Die Deutsche Bahn denkt offenbar darüber nach, ihre neuen ICE-Züge 🚆 schneller fahren zu lassen. Nach einem Bericht des Spiegels geht es aber nur um 15 Kilometer pro Stunde: von Tempo 250 auf 265 Spitze.

15 km/h???

Klingt wenig, soll aber aus Sicht der Bahn wohl etwas bringen. Mehr Tempo könnte helfen, Verspätungen besser aufzuholen; oder die ICE könnten auch an mehr Bahnhöfen halten, ohne dass es aufhält. Und noch was soll es geben...

Was denn?

Kleiner Scherz, ⬆️ ich hoffe nicht, dass es so aussieht. Die Bahn will nach dem Spiegel-Bericht aber wohl auch mehr Leute, die die Züge abfertigen - dann, wenn sie zu spät sind. 🕐 Die Rede ist von "Kapazitätsteams" - die soll es unter anderem für die Züge zwischen Köln und Dortmund geben.