1LIVE Informant

Deutsche haben wenig Lust auf #healthylifestyle

30.07.2018

Ok... Sport ist Mord ⬆️ Zumindest wenn es so läuft! Aber so n bisschen Bewegung ist ja schon gesund. Wir sitzen nämlich echt viel: Siebeneinhalb Stunden pro Tag! 😱 Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie der Krankenkasse DKV. Demnach bewegt sich nicht mal jeder Zweite genügend!

Was heißt genügend?

Die Forscher sagen, dass es zumindest so zweieinhalb Stunden zügiges Gehen pro Woche sein sollten. 🚶‍♀️ Aber das bekommen gerade mal 43 Prozent der Befragten hin. Sie fahren zB mit dem Auto zur Arbeit und machen in ihrer Freizeit kaum Sport. Außerdem hat die Studie ergeben, dass immer weniger Menschen auf einen gesunden Lebensstil achten. 🍻🚬🍔

Das heißt?

Dass ihnen z.B. gesunde Ernährung nicht so wichtig ist. 🥗 In NRW achten da nur 44 Prozent der Menschen drauf. In Sachsen sind es zum Beispiel 60 Prozent. Fragt man danach, wer wirklich komplett gesund lebt, sind die Zahlen noch viel niedriger. Weniger als jeder Zehnte sagt, dass er ausgewogen isst, nicht raucht, 🚭 wenig trinkt und regelmäßig Sport macht.