1LIVE Informant

Kroatien steht im WM-Finale

11.07.2018

Finale, Finale, Finale!
Die Kroaten 🇭🇷 können ihr Glück noch gar nicht richtig fassen. 🎊 Zum ersten Mal überhaupt steht die kroatische Nationalmannschaft in einem WM-Finale. Mit 2:1 haben die Kroaten den Favoriten England 🇮🇸 gestern Abend besiegt. Am Sonntag spielen die Finalneulinge dann um den WM-Titel gegen Frankreich. 🇫🇷

Wie war das Spiel?

Spannend bis zuletzt! 🤓 Bis kurz vor Schluss hatte England 1: 0 geführt. In der zweiten Halbzeit drehten die kroatischen Spieler dann richtig auf. In Minute 68 fiel der Ausgleich. Dann, Hochspannung in der Verlängerung, bis Mario Mandzukic das kleine Wunder schaffte und das Siegertor für Kroatien schoss. 🇭🇷 Verlängerungen scheinen eine Lieblingsbeschäftigung der Kroaten zu sein. Das war schon das dritte mal in dieser WM. Die Spieler haben also schon fast ein ganzes Spiel mehr in den Knochen. 🍖

Und England? 🇮🇸

Die Englischen Fans sind heartbroken. 💔 "It's not coming home." 😪 Der Titel-Traum ist geplatzt. Jetzt können die Engländer nur noch auf Bronze hoffen. Am Samstag spielt England gegen Belgien um Platz 3.