1LIVE Informant

Zweite Bundesliga startet in die neue Saison

03.08.2018

Seit gestern Abend wird in der zweiten Fußball-Bundesliga wieder gespielt. ⚽ Zum ersten Mal überhaupt musste der HSV in Liga zwei antreten. Und zum Auftakt gab es gegen Holstein Kiel direkt eine Klatsche: 0:3 ! 😮

Die NRW-Vereine?

Die starten heute, jedenfalls zum Teil. Der 1. FC Köln 🐐 ist beim VFL Bochum zu Gast. Zum Auftakt gibt es hier also ein echtes NRW-Derby mit Bundesliga-Tradition. Außerdem spielt der SC Paderborn 07 morgen in Darmstadt und Arminia Bielefeld in Heidenheim. Am Montag muss der MSV Duisburg noch zu Dynamo Dresden.

Und die Hitze? 🔆

Die Hitze spielt zum Saisonstart der zweiten Liga natürlich auch ne große Rolle. In Bochum zum Beispiel gibt es für die Fans Trinkwasser 🚰 billiger. In Berlin können Zuschauer an drei Stellen durch Sprühnebel laufen und beim Spiel von Paderborn in Darmstadt dürfen Fans ausnahmsweise PET-Flaschen mit ins Stadion nehmen. In Fürth werden Wassersprenger für die Tribünen aufgestellt.