1LIVE Informant

Jetzt schon Rekordjahr für Freibäder

04.08.2018

Vielleicht bist du bei dem Wetter gerade auch an einem See oder im Freibad. 😎💦 Alleine bist du da aber bestimmt nicht. Denn so voll wie in diesem Jahr war es in den Freibädern in NRW noch nie!

Merkt man!

Einige Schwimmbäder, zum Beispiel die in Duisburg, haben jetzt schon ihre Jahresbestmarken geknackt. 😅💪Mehr als 90.000 Besucher sind dort dieses Jahr schon schwimmen gewesen. Auch in Köln sind die Bäder nicht weit von ihrem Rekordjahr entfernt. Da kamen dieses Jahr schon 740.000 Schwimmer. 🏊‍♂️

Nur hier?

Ne, auch überall in Deutschland. In Berlin gab es dieses Jahr schon öfter Einlass-Stopps an den Bädern, weil einfach kein Platz mehr war und es sonst gefährlich geworden wäre. 😳 Die Bäder bleiben aber wohl erstmal voll. Anfang der Woche sind immer noch über 30 Grad in NRW drin - und viel Sonne. 😎🍹☀️