1LIVE Informant

Bobbycar-Rekordversuch in Bottrop

04.08.2018

Bist du als Kind auch mit einem Bobbycar durch die Gegend gecruist? πŸš—πŸ˜‚ In Bottrop will ein Extremsportler seins heute auf Tempo 109 bringen - und damit einen Weltrekord knacken. πŸš€πŸ˜³

Als ob!

Naja, ohne Hilfe geht das natürlich nicht. Dirk Auer, so heißt der Sportler, hat sein Bobbycar quasi getuned. 😏 An dem Spielzeug-Auto ist eine Turbine angebracht, zwei weitere stecken in Halterungen an seinen Armen. πŸ˜… Damit bringt Auer 180 PS auf die Straße. So sah das übrigens beim Training aus. ⬆️

Was muss er knacken?

Den neuen Weltrekord hat er, wenn er auf einer Strecke von 400 Metern auf mindestens 109 km/h beschleunigt. 😱 Am liebsten wäre er aber noch schneller - bis zu 180 km/h sind sein Ziel. Es wäre übrigens nicht der erste Weltrekord von Dirk Auer. Er hat schon mehrere Speed-Rekorde auf Inlineskates aufgestellt. πŸ’ͺ