1LIVE Informant

Youtube-Sperre für "InfoWars"

06.08.2018

Ihm hier ⬆️ geht es gerade ziemlich an den Kragen: Alex Jones, US-Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulist und Youtube-Star (mit 2,4 Millionen Abonnenten) - oder sollte ich besser sagen: Ex-Youtube-Star?... 🙃

Warum? 😮

Mehrere Anbieter haben seine umstrittenen Podcasts 🗑️ gelöscht, darunter Spotify und Apple. Facebook hat vier seiner Seiten gesperrt. Und komplett verbannt wurde der "InfoWars"-Channel von Youtube. Das dürfte Jones besonders treffen - seine Videos hatten insgesamt mehr als eine Milliarde Klicks.

Gründe?

"Verstöße gegen die Community-Richtlinien", sagen die Online-Netzwerke. Jones hatte in seinen Videos nicht nur Verschwörungstheorien sondern auch Hass verbreitet, z.B. gegen Transgender, Muslime und Zuwanderer. Er selbst spricht auf Twitter aber trotzdem von Zensur. 🙄