1LIVE Informant

Spendenaktion für verliebten Österreicher

08.08.2018

Für die Lieeebe würd' ich ja so einiges machen... 😍 Aber in den Knast? 😨 Genau das ist einem 18-jährigen Österreicher passiert. Leo S. sitzt gerade im US-Staat Florida in U-Haft. Da hört der Spaß leider auf.

Was hat er gemacht?

Er soll mit einer 15-Jährigen geschlafen haben. Leo hat die Amerikanerin Amanda im Internet kennengelernt und ist zu Besuch nach Florida geflogen. Da hatten die beiden offenbar Sex. Amandas Mutter hat davon Wind bekommen und Leo angezeigt. Denn dass ein 18-Jähriger mit einer 15-Jährigen Sex hat, ist in Florida verboten.

Und jetzt?

Jetzt drohen Leo bis zu 15 Jahre Haft. 😱😱 Sein Schicksal bewegt viele Österreicher - deshalb sammelt sein Heimatort Mitterkirchen jetzt Spenden für ihn. Tausende Euro sind schon zusammengekommen.

Wofür das Geld?

Erstens will seine Familie dringend zu ihm nach Florida - kann sich aber die Flüge nicht leisten. Und zweitens hat die US-Justiz eine ziemlich hohe Kaution dafür festgesetzt, dass Leo aus der Haft entlassen wird: umgerechnet 172.000 Euro.