1LIVE Informant

Das Letzte: Warten auf Stinkpflanze in Dortmund

11.08.2018

Zum Schluss hab ich noch das hier für dich: In Dortmund warten Blumenfans 💐 darauf, dass es ganz ordentlich stinkt. Im Dortmunder Rombergpark soll zum ersten Mal ein Titanenwurz blühen - und der riecht wohl ziemlich 💩

Stinkt's so schlimm?

Folgende Beschreibungen hab ich gefunden:
➡️ wie verdorbener Fisch
➡️ wie ein Ziegenkadaver unter griechischer Sonne
➡️ Mischung aus Limburger Käse, verfaulendem Fisch und verschwitzten Socken
➡️ erst wie toter Büffel, dann wie toter Elefant
➡️ einfach nur bestialisch

Wer will sowas?

Wenn so ein Ding in Bonn oder Bochum ⬆️ blüht, kommen Hunderte. Der Titanenwurz ist ziemlich selten - und dass er blüht, ist noch seltener. In Deutschland gibt es gerade mal 20 Stück. OK, die Pflanze hat die größte Blüte, die es gibt - ist also wohl eher was fürs Auge 👁️ und nicht für die Nase. 🐽