1LIVE Informant

Bye Bye Cranger Kirmes

12.08.2018

So ⬆️ bunt ist Crange nur noch heute. Um Mitternacht ist Schluss mit der Cranger Kirmes 2018. Fast vier Millionen Besucher sind in den letzten elf Tagen zum 🎢 Achterbahnfahren, Zuckerwatteessen und Feiern auf das Kirmesgelände in Herne im Ruhrgebiet gekommen. Gestern mussten sogar Zufahrten gesperrt werden, weil es so voll war.

Besucher-Rekord?

Es kamen etwa 100.000 Menschen mehr als letztes Jahr.

Crange in Fakten:
➡️ 3,9 Millionen Besucher
➡️ Heißester Kirmestag mit 37 Grad
➡️ FreeFall-Tower am Beliebtesten
➡️ Gut 1.000 Einsätze wegen Kreislaufzusammenbrüchen und Wespenstichen
➡️ Das große Abschlussfeuerwerk heute Abend fällt aus! 🚫🎆🎇

Schade, warum?

Weil es immer noch zu trocken ist. ☀️ Auch wenn es ein bisschen geregnet hat in den letzten Tagen, sagen Experten, dass die Brandgefahr nach wie vor hoch ist. 🔥Und zwar auch durch böigen Wind. 🌬️ Das Eröffnungsfeuerwerk war deswegen ja auch schon abgesagt worden.