1LIVE Informant

Leichtathleten vermissen Merkel bei EM

12.08.2018

Am Wochenende gab's bei der Leichtathletik-EM in Berlin nochmal jede Menge Emotionen - wie zum Beispiel bei Gesa Krause, die gestern Abend die Goldmedaille im 3000-Meter-Hindernislauf geholt hat. 🥇 Insgesamt haben die deutschen Leichtathleten gut abgeschnitten. 🏆

Wie viele Medaillen?

Insgesamt gab's sechs mal Gold 🥇 - unter anderem konnte sich Mateusz Przybylko über den EM-Titel im Hochsprung freuen. Die deutschen Leichtathleten holten außerdem sieben mal Silber 🥈 und sechs mal Bronze. 🥉Einige Sportler waren aber auch enttäuscht - und zwar nicht wegen ihrer Leistungen, sondern wegen der Bundeskanzlerin. 😠

Wieso das denn?

Weil sie um die Welt fliegt, um beim Fußball ⚽ zu jubeln - aber nicht zur Leichtathletik-EM in Berlin kommt. Zwei deutsche Sportler haben im "Aktuellen Sportstudio" gesagt, dass ihnen die Wertschätzung fehlt. 😔 Auch der Organisator der EM war enttäuscht - fand die Stimmung in Berlin ansonsten aber Hammer!