1LIVE Informant

Beste Nacht zum Sternschnuppen-Gucken

12.08.2018

So ⬆️ könnte es heute Nacht am Himmel über NRW ziemlich oft aussehen. Denn dutzende 💫Sternschnuppen💫 verglühen seit Tagen jede Stunde am Himmel. Astronomen sagen: Heute ist der Höhepunkt - und DIE Gelegenheit für 40 bis 100 Wünsche pro Stunde. 😜🌠 Der Grund dafür sind die Perseiden!

Perse-WAS???

Die Perseiden - ein Sternschnuppen-Schauer! 💫 Der entsteht aus einer Wolke von Trümmerteilchen, die ein Komet hinter sich herzieht. Die Erde kreuzt seine Spur jedes Jahr im August. 🌍 Dann dringen die Trümmerteilchen in die Erdatmosphäre ein und verglühen zu Sternschnuppen. 🌠

Tipps zum Gucken?

Die beste Zeit ist zwischen vier und fünf Uhr. ⏰ Aber auch vorher ist schon viel los am Himmel. 🌠🌠 Und das Wetter passt auch: Kaum Wolken und Neumond. 🌑 Es ist also schön dunkel. Wer richtig viel sehen will, sollte raus aus der Stadt, weg von künstlichem Licht!