1LIVE Informant

Wieder Ermittlungen wegen illegaler Autorennen

12.08.2018

In Essen war die Polizei am Wochenende wieder wegen möglicher illegaler Autorennen im Einsatz. 🚔 Sie hat fünf Autos sichergestellt und mehreren Fahrern die Führerscheine abgenommen. Außerdem gab es eine Verfolgungsjagd.

Was war da los?

Am Freitagabend fielen der Polizei drei Autos auf, die dicht nebeneinander her rasten. 🚓 Die Polizei musste mit mehr als 100km/h hinterher und konnte die Raser ausbremsen. Später stoppte sie dann in der Essener Innenstadt noch zwei Raser, die über rote Ampeln gebrettert waren.🚦

Einzelfälle?

Leider nicht. Im Mai waren an der gleichen Kreuzung in Essen ⬆️ fünf Menschen verletzt worden. 😓 🚑 In Sundern im Sauerland starb Anfang des Monats eine Frau, weil ein Raser beim Überholen mit ihr zusammenstieß. Und in Herford gab es mehrere Verletzte als zwei Autos in einen Vorgarten rasten. In allen Fällen geht die Polizei von illegalen Autorennen aus.