1LIVE Informant

Das Letzte: 14-Jähriger will Chef von US-Staat werden

14.08.2018

Zum Schluss erzähle ich dir noch, wie ein 14-Jähriger die Politik in den USA 🇺🇸 aufmischt. Ethan Sonneborn ⬆️ will Gouverneur im US-Staat Vermont werden. 💪😃 Das ist sowas wie ein Ministerpräsident hier in Deutschland. Heute kandidiert er bei der Vorwahl der demokratischen Partei.

Cool!

Ja, der Schüler darf zwar selbst noch nicht mal wählen, will aber was verändern. 👍 Ethan findet, dass viele Politiker nicht für die Wähler arbeiten, sondern für Lobbyisten und Konzerne. Er will es besser machen. Um zu kandidieren, musste er nur 500 Unterschriften sammeln. ✌️

Hat er Chancen?

Ehrlich gesagt: Nein. 🙈 Das ist den Leuten laut Wahlforschern wohl doch nicht geheuer, einen 14-Jährigen mal machen zu lassen. Hinterher gäb's dann noch wirlich gute Ideen - wie würden die "echten" Politiker dann dastehen... 😝