1LIVE Informant

Betrüger macht für andere Führerscheinprüfung

14.08.2018

Lernen kann nervig sein. 🙄 Falls du dir schonmal überlegt hast, jemanden zu bezahlen, damit er für dich zu einer Klausur oder Prüfung geht... kann ich nicht empfehlen. 😅 Im Raum Hannover wird mehreren der Führerschein aberkannt, weil ein anderer für sie die theoretische Prüfung gemacht hat. 🙈🚦📝

Aufgeflogen?

Ja, die Polizei hat einen mutmaßlichen Prüfungs-Faker festgenommen. 👮 Der 26-Jährige soll für Leute zur Theoretischen gegangen sein, die ihm ähnlich sehen - mit deren Ausweis. Er soll auch andere Fake-Prüfungen organisiert haben. 1000 Euro hat sowas wohl gekostet. 🤑

Wie kam's raus?

Anfang Juli war einer der "Stellvertreter" bei einer Prüfung aufgeflogen. Dadurch ist die Polizei auf den Rest der Bande aufmerksam geworden. Die Ermittler sprechen von rund 30 Fällen. Bezahlt haben für solche Fake-Prüfungen wohl vor allem Leute, die nicht so gut deutsch können. 😕