1LIVE Informant

Ärger für Hummels von Hummel

16.08.2018

Würden ihre Schuhe so ⬆️ aussehen, hätte Cathy Hummels gerade wohl weniger Probleme. 👿 Tun sie aber nicht. Und deswegen muss sich die Frau von Fußball-Nationalspieler ⚽ Mats Hummels gerade mit einem Gericht rumschlagen.

Worum geht's?

Um eine Schuhkollektion von Cathy mit dem Schriftzug "Hummels". Eine Firma aus Dänemark hat vor dem Landgericht Hamburg erreicht, dass sie diese sneakermäßigen Schuhe erst mal nicht weiter auf den Markt bringen darf. 📉

Welche Firma?

Die Firma "Hummel". Die stellt selber Schuhe und auch Sportklamotten her - schon deutlich länger als Cathy Hummels. Der werfen die Dänen vor, den Namen zu kopieren, also Markenrecht zu verletzen. ©️™️ Das Gericht sieht das ähnlich.

Und Cathy?

Die findet das lächerlich und sagt, dass "Hummels" nun mal ihr Name ist. Sie will gegen die einstweilige Verfügung vorgehen und weiter Schuhe verkaufen. Ist übrigens nicht der einzige Rechtsstreit, den sie führt. In einem anderen wird Hummels vorgeworfen, bei Instagram Werbung für Produkte zu machen, ohne das für ihre Follower als Reklame zu kennzeichnen. ✔️❗❎