1LIVE Informant

Gefährliche Drohnen-Flüge an Flughäfen

18.08.2018

⬆️ Diese Dinger tauchen immer öfter an Flughäfen in Deutschland auf - obwohl sie da eigentlich nichts verloren haben. Die Deutsche Flugsicherung sagt, dass 2018 schon mehr Drohnen gesichtet wurden als im gesamten letzten Jahr.

Wie viele denn?

Über 100 - die meisten davon wurden am Frankfurter Airport entdeckt, ein paar auch an den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf. Viele wollen mit den Drohnen wohl einfach nur coole Bilder von Starts und Landungen machen. 📷 Aber Drohnen sind ist in der Nähe von Flughäfen verboten. 🚫

Warum eigentlich?

Weil sie auf dem Radar nicht zu sehen sind. Sie fallen oft erst auf, wenn die Piloten im Cockpit sie entdecken. 👨‍✈️ Die kleinen Drohnen können auch für große Flugzeuge gefährlich sein - zum Beispiel wenn sie in die Triebwerke kommen. 🛬