1LIVE Informant

Pop-Up-Jugendherberge zur Gamescom macht auf

19.08.2018

Wenn du dieses Jahr bei der Gamescom 🎮 am Start bist, kannst du in der wohl ersten Pop-Up-Jugendherberge der Welt übernachten. ⬆️ Die macht heute in Köln auf.

Pop-up?

Jepp, die Jugendherberge gibt's nur so lange, wie die Gamescom dauert - also bis Sonntag. 20 bunte Hütten mit je zwei Hochbetten wurden im Kölner Jugendpark aufgebaut. 80 Gamer können da drin also schlafen. 😴 Aber natürlich gibt's auch noch andere Möglichkeiten.

Welche?

Hotels sind so kurzfristig keine gute Idee. Viele haben die Preise ziemlich angezogen, weil so viele Gamescom-Besucher und Aussteller Zimmer brauchen. 🤑 Aber es gibt natürlich noch normale Jugendherbergen, Hostels, Airbnb, die Couch von anderen Gamern - oder das Zelt. Das kannst du zum Beispiel auf dem Gamescom-Camp am Rheinufer aufbauen. ⛺ Mehr als 3.000 Leute haben da im letzten Jahr gezeltet.