1LIVE Informant

Mord an Elfjährigem möglicherweise aufgeklärt

22.08.2018

Das da ⬆️ sind Mutter und Schwester eines Elfjährigen, der im Sommer 1998 ermordet wurde. Seit 20 Jahren hoffen die beiden, dass der Mörder von Nicky Verstappen gefunden wird. Jetzt könnte der Fall aus den Niederlanden aufgeklärt sein.

Was war passiert?

Im Sommer 1998 war Nicky ⬆️ aus einem Zeltlager an der Grenze zwischen den Niederlanden und NRW verschwunden. Einen Tag später wurde er tot in einem Wald entdeckt. 😢 Lange gab es den Verdacht, dass das mit einer inzwischen geklärten Mordserie in norddeutschen Schullandheimen zusammenhing. 🤔

Stimmt aber nicht?

Offenbar nicht. Die Ermittler hatten Anfang des Jahres zu DNA-Massentests ⬆️ aufgerufen - und wurden stutzig, weil ein 55-Jähriger, der 1998 in der Nähe des Waldes wohnte, nicht erschien. 🤔 Daraufhin nahmen die Ermittler DNA-Proben in seiner Wohnung. Und die passen tatsächlich zu denen an Nickys Kleidung. Nach dem Verdächtigen wird jetzt unter anderem in Frankreich gesucht.