1LIVE Informant

Tag der Trinkhallen im Ruhrgebiet

25.08.2018

Sie heißen Büdchen, Kiosk, Späti oder Trinkhalle und sie haben schon so manche Party gerettet, weil es bis spät in die Nacht Bier 🍺, Chips und weiße Mäuse 🐁 gibt. Und manchmal gabelt man auch gleich noch einen neuen Gast mit auf. Heute werden die Büdchen gefeiert. 🎇

Wo denn?

Im Ruhrgebiet findet der "Tag der Trinkhallen statt". In und an mehr als 50 Kiosken gibt es Musik, gemeinsames Fußball-Gucken und natürlich jede Menge gemischte Tüten. Noch bis 22:00 Uhr.

Warum überhaupt?

Die Veranstalter finden es wichtig, dass es auch weiter möglichst viele Trinkhallen gibt - die nennen sie die "Dorfplätze der Großstadt". Denn auch wenn NRW zusammen mit Berlin Kioskspitzenreiter ist in Deutschland - es gibt insgesamt immer weniger Büdchen.