1LIVE Informant

US-Politiker McCain ist gestorben

26.08.2018

⬆️ Er war einer der bekanntesten Politiker in den USA, John McCain. Jetzt ist er mit 81 Jahren gestorben - an einem Hirntumor. Die Amerikaner trauern und Politiker, egal aus welcher Partei, sprechen ihr Beileid aus. Ex-Präsident Obama hat gesagt, dass McCain ein Beispiel für jemanden ist, der das größere Ganze über sich selbst gestellt hat.

Wer war McCain?

John McCain war Mitglied der Republikanischen Partei, wie auch US-Präsident Trump. Für die saß er mehr als 30 Jahre im US-Senat. International bekannt wurde er im Präsidentschaftswahlkampf 2008. Da ist er gegen den Ex-Präsidenten Barack Obama angetreten. Bevor McCain in die Politik gegangen ist, hat er als Soldat im Vietnamkrieg gekämpft.

Beziehung zu Trump?

Die ist ziemlich mies! ⚡⚡ John McCain hat Trump von Anfang an scharf kritisiert, obwohl er in der gleichen Partei ist. 🤜 Er hat versucht, seine Kollegen im Senat dazu zu bringen, parteiübergreifend zusammenzuarbeiten und zum Beispiel gesagt: "Hört auf, den bombastischen Großmäulern zuzuhören, im Fernsehen, im Radio, im Internet". 🙊