1LIVE Informant

NRW-Amateurverein spielt bald gegen die Bayern ⚽

26.08.2018

"Wir haben das bestmögliche Los gezogen... Perfekt. Wir sind überglücklich!" So hat sich der Trainer vom SV Rödinghausen, Enrico Maaßen, gestern Abend gefreut. 🎉🎉🎉 Bei der zweiten Runde der DFB-Pokal-Auslosung kam raus: Es geht gegen den deutschen Meister: FC Bayern München!

Wow!

Aber echt. Die Bayern kommen also nach NRW. 🤩
In der ersten Pokal-Runde hatte der Regionalligist SV Rödinghausen schon gegen Dynamo Dresden aus der Zweiten Liga gewonnen. Jetzt hoffen die Amateurfußballer, dass ihnen vielleicht auch gegen die Bayern ein Sieg gelingt. ⚽ 🙊

Was kam sonst raus?

Es gibt drei Westduelle in der zweiten Runde des DFB-Pokals: der 1. FC Köln empfängt Schalke, Gladbach spielt gegen Leverkusen und Duisburg trifft auf Bielefeld. Außerdem spielt Dortmund gegen Zweitligist Union Berlin, Paderborn muss zu Oberligist Chemie Leipzig und Düsseldorf zu Viertligist SSV Ulm.