1LIVE Informant

Schwarze Qualmwolke über Aachen

27.08.2018

So ⬆️ sah es heute in Aachen aus! 😳 Da hat es einen Großbrand gegeben. Die Qualmwolke war kilometerweit zu sehen und ist in die Nachbarstädte gezogen.

Was ist passiert?

Im Aachener Ostviertel war eine Lagerhalle in Brand geraten, die voller Elektroschrott war. 🔌 Die war ziemlich groß: mehrere tausend Quadratmeter. Deshalb galt für die Feuerwehren Großalarm. Wegen des Feuers mussten auch Anwohner aus ihren Häusern raus. 🏠➡️ Außerdem wurden Straßen gesperrt und die Bahnen konnten auch nicht normal fahren.

Gibt's Verletzte?

Nein - sagen die Einsatzkräfte. Da gab es keine Meldungen. Wenn die Feuerwehr 🚒 mit dem Löschen in Aachen fertig ist, wollen Ermittler die Halle untersuchen. 🔎 Denn warum das Feuer ausgebrochen ist, das ist noch unklar.