1LIVE Informant

Rudys Wechsel nach Schalke ist perfekt

27.08.2018

Er hier ⬆️ will bald für Schalke ⚽ jubeln: Nationalspieler Sebastian Rudy. Sein Wechsel von den Bayern in den Pott ist jetzt perfekt. 👍

Endlich!!!

Ja, kann man wohl sagen. Es hat schon lange nicht mehr so ein Hin und Her in der Bundesliga um einen Spielerwechsel 🤑 gegeben. Und dabei ist es zwischendurch wirklich drunter und drüber gegangen.

Warum noch mal?

Erst hieß es, Rudy würde zu RB Leipzig wechseln. Das stellte sich dann aber als Fake-News raus. Dann hat sein Trainer, Nico Kovac, öffentlich gesagt, dass er ihn eigentlich nicht mehr braucht und er wechseln kann. Und das ist ja für einen Spieler auch nicht gerade schön.

Und jetzt Schalke...

Genau. Wieviel die Schalker für Rudy zahlen, ist allerdings nicht klar. Im Mittelfeld werden sie den Nationalspieler aber sicherlich gut gebrauchen können. Er hat einen Vierjahresvertrag auf Schalke unterschrieben und könnte schon am Sonntag gegen Hertha spielen.