1LIVE Informant

Bundestrainer Löw gibt Fehler bei der WM zu

29.08.2018

Er hier ⬆️ hat heute einen ehrlichen und selbstkritischen 👍 Auftritt hingelegt: Bundestrainer Jogi Löw. ⚽ Er hat gut zwei Monate nach dem frühen Aus bei der WM in Russland 😡 eigene Fehler zugegeben.

Welche?

Löw hat fast zwei Stunden vor der Presse 🎥 geredet und vor allem zwei Fehler genannt:
1. Seine Taktik war falsch. Löw findet, er hat die Mannschaft zu offensiv aufgestellt. Das sei zum Teil fast schon "arrogant" gewesen.
2. Es habe Leidenschaft ❤️ und Feuer 🔥 gefehlt. Darauf hätten er und sein Trainerteam während der WM zu wenig geachtet.

Und daraus folgt?

Sein Co-Trainer Thomas Schneider ⬆️ darf nicht weitermachen. Außerdem ist Sami Khedira für die nächsten beiden Spiele nicht nominiert. Und: Löw will an seiner Taktik arbeiten und an sein Team wieder klarere Ansprachen richten. 🗣️