1LIVE Informant

Tennis-Regeln in den USA geändert

30.08.2018

Ein T-Shirt auf links hat die Tennis-Welt 🎾 in Aufregung versetzt. Es ging um einen Vorfall bei den US-Open am Dienstag in New York. Dabei hatte sich die Spielerin Alizé Cornet ⬆️ am Spielfeldrand nochmal umgezogen - ihr Sport-BH war kurz zu sehen und dafür gab es eine Abmahnung ⚡...

Wieso das?

Genau das haben sich auch viele andere Tennis-Spielerinnen gefragt. 😡😡😡 Sie fanden das unmöglich und es hagelte Kritik: Mangelnde Gleichberechtigung - Männer würden permanent am Spielfeldrand ihr T-Shirt wechseln und man würde die nackten Oberkörper sehen. Andere warfen dem US-Tennisverband vor, dass die Regeln total veraltet und unpraktisch sind.👎

Und jetzt?

Hat der US-Tennisverband reagiert und sich bei Cornet entschuldig. 😲 Die Regeln sind geändert worden: Alle Spieler - männlich wie weiblich - dürfen sich am Spielfeldrand jetzt umziehen.... Die Einsicht kam ja schnell 👏👏👏