1LIVE Informant

Trockenster Sommer seit 100 Jahren

30.08.2018

☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️
Heiß und sehr trocken - das ist die Sommerbilanz des Deutschen Wetterdienstes für 2018. Demnach war der Sommer der zweitheißeste und der trockenste seit über 100 Jahren.🍁

Krass, echt? 😲

Im Durchschnitt war es 19,3 Grad warm. Damit war nur der sogenannte Jahrhundertsommer 2003 heißer. 🌡️🌡️🌡️ In Köln gab es zum Beispiel 83 Tage mit über 25 Grad.☀️
Besonders hart ist die Dürre: Nur im Jahr 1911 hat es noch weniger geregnet als diesen Sommer. Es gab im Schnitt nur halb so viel Regen wie üblich. Das hat der Natur schwer geschadet...

Und jetzt?

Sollten wir uns dringend auf den Klimawandel und seine Folgen einstellen 😲 - sagt der Deutsche Wetterdienst: 🌡️
«Aus dem, was wir mal als Jahrhundertsommer bezeichnet haben, könnte schon bald so etwas wie der Normalfall werden.» ❗❗❗