1LIVE Informant

Missbrauchsvorwürfe bei deutschen Reitern

01.09.2018

Bei den besten deutschen Reitern 🏇 gibt es gerade schwere Vorwürfe - eine Woche bevor die Weltmeisterschaft losgeht. Es geht um junge Springreiter aus der Nationalmannschaft. Es soll Fälle von sexueller Belästigung gegeben haben. 😳 Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Was war da los?

Der Spiegel berichtet, dass die Verdächtigen Mädchen auf Turnieren abgefüllt und sie sich möglicherweise auch mit K.o.-Tropfen gefügig gemacht haben. Dazu kommt: Die Nachwuchs-Reiter haben wohl auch gesoffen 🤢 und ein Hotelzimmer zertrümmert. ⛏️

Was ist dran?

Der Verband der deutschen Reiter 🐎 hat den Alkoholexzess bestätigt - und auch, dass Vorwürfe in einem Fall von sexuellem Missbrauch bekannt sind. Der Verdächtige ist erst mal aus der Nationalmannschaft gestrichen worden, 🚫 der Reiterverband will der Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen helfen. Der Verdächtige weist die Vorwürfe zurück.