1LIVE Informant

Wintersport im Sauerland bekommt Millionen

04.09.2018

Ski-Fans ⛷️ in NRW können sich schon mal warm machen. Im Sauerland soll's in der nächsten Saison noch mehr Spaß machen. Die Skigebiete investieren einige Millionen. 💰💰💰

Was ist geplant?

Das meiste Geld 💸 geht knapp über die NRW-Grenze nach Hessen in den Skiort Willingen. Da sollen die Skifahrer besser von einem Berg 🏔️ zum anderen kommen, durch zwei Tunnel und über eine neue Brücke. Eine neue Sesselbahn 🚠 geht auch in Betrieb.

Und in NRW?

Überall soll besser sichergestellt werden, dass tatsächlich Schnee liegt. ⛄ Dafür haben die Betreiber der Wintersportarena Sauerland mehrere Millionen rausgehauen: für effizientere Beschneiungsanlagen oder größere Speicherteiche. Investiert wurde zum Beispiel auch im Skigebiet Winterberg und in Schmallenberg.

Und Après-Ski?

Da geht auch was. 🎉🍻👯‍♀️ In Willingen macht eine ganz neue Hütte auf. Und in Bielstein im Kreis Olpe bekommt die Bergstation eine neue Gastronomie.