1LIVE Informant

Uni Siegen entwickelt Cyber-Brille

13.09.2018

Das da ist eine Cyber-Brille.⬆️ Entwickelt haben die Forscher der Uni Siegen für Industrie-Unternehmen. Die Brille soll dabei helfen, dass Mitarbeiter schneller und einfacher an ihren Maschinen arbeiten können.

Ach, und wie?

Wer durch die Brille auf eine Maschine guckt, sieht eine virtuelle Nachbildung. 👀 Über die Brille wird dann jeder Arbeitsschritt eingeblendet - so wie bei einer Bedienungsanleitung. So können zum Beispiel Mitarbeiter, die die Maschine noch nicht kennen, sie schnell und einfach bedienen.😉

Noch was?

Die Brille kann auch Arbeitsabläufe speichern, in einem Video. 📹 Es geht also nichts verloren, wenn zum Beispiel ein guter Mitarbeiter in Rente geht. 😉 Laut der Uni Siegen haben wohl einige Unternehmen schon signalisiert, dass sie die Brille gut finden und einsetzen wollen.