1LIVE Informant

Ungewöhnlicher Schnee in Südafrika

14.09.2018

Vielleicht hast du’s schon gehört: In Südafrika hat's geschneit. ❄️ Das ist zumindest im flacheren Land ziemlich selten - und die Tiere stehen wohl mehr auf Hitze. Die Bilder sind deswegen echt spektakulär. 😮

Zeig her!

Hier stapfen zwei Giraffen durch den Schnee in der Karoo, einer wüstenartigen Landschaft in den Hochebenen des Landes. Normalerweise ist es da vor allem sehr trocken. 😰 Meteorologen sagen, dass eine Kaltfront den Schnee mitgebracht hat.

Total ungewöhnlich?

Dass es in Südafrika in höheren Lagen schneit, passiert schon mal. Aber wenn, dann eigentlich früher im Jahr - und der Schnee ist immer schnell wieder weg. Dieses Mal müssen die Elefanten und Giraffen wohl noch länger in der weißen Landschaft rumstapfen. In einigen Regionen in Südafrika soll es nämlich noch weiter schneien. 🌨️