1LIVE Informant

Viel Müll bei Sammel-Aktion am Rhein

15.09.2018

Ich hab' dir ja schon heute Morgen erzählt, dass es heute unter anderem in NRW eine große Aufräumaktion gegeben hat. Die war wohl ziemlich erfolgreich. 👍 Heute ist ja World Cleanup Day, mit Müllsammelaktionen weltweit. Und eine davon fand eben entlang des Rheins statt - und zwar in allen Ländern, durch die er fließt. 💦

Viele Teilnehmer?

Die Organisatoren sagen, dass sie überrascht waren, wie viele gekommen sind. 😮❗Beim Rhine Cleanup haben gut 10.000 Menschen mitgemacht, die meisten davon in Deutschland. In NRW war Düsseldorf Spitzenreiter mit 1100 Freiwilligen, in Duisburg und Köln waren jeweils etwa 900 am Start! 💪

Und der Müll?

Zahlen zur Menge gibt's bisher keine aber viele Bilder von vollen Müllsäcken wie hier aus Bonn! ⬆️ Die Veranstalter sagen, dass es vor allem darum geht, ein neues Bewusstsein zu schaffen, dass einfach jeder seinen Dreck mitnimmt und entsorgt. Auch nächstes Jahr soll es wieder einen Rhine Cleanup Day geben. 💦🌱🌎