1LIVE Informant

Champions League startet mit NRW-Beteiligung

17.09.2018

Heute geht sie los, die Königsklasse des Fußballs, es ist Champions-League-Zeit. 👑⚽🎊 Mit dabei sind vier deutsche Vereine: Die Bayern, der BVB, Schalke und Champions-League-Neuling Hoffenheim. Zum Auftakt heute Abend spielen gleich beide NRW-Clubs.

Gegen wen?

Die Schalker spielen um 21 Uhr (neue Anstoßzeit!) zuhause gegen den FC Porto, der BVB steht in Belgien gegen den FC Brügge auf dem Spielfeld. 🤜🤛 Und es gibt noch ein Duell heute: zwischen zwei Ex-BVB-Trainern! ⚽

Wer denn?

⬆️ Jürgen Klopp und Thomas Tuchel. Im wohl spannendsten Auftaktspiel trifft Klopps FC Liverpool auf Tuchels Paris Saint-Germain. 🤓 Der FC Liverpool gilt als Favorit. Klopp hat aber gesagt, dass er Respekt vor Tuchels PSG hat und die lieber nicht gleich im ersten Spiel treffen würde.