1LIVE Informant

Porsche will sauberer werden

23.09.2018

Als erster deutscher Autobauer hat der Sportwagenhersteller Porsche jetzt gesagt: SCHLUSS! In Zukunft gibt's bei uns keine Diesel-Autos mehr! 💨🚫🚗

Krass!

Ja, der Konzern hat wohl keinen Bock mehr auf Skandale und Krisen-Gipfel. 😴 Porsche-Chef Blume hat in der Bild am Sonntag gesagt: "Die Dieselkrise hat uns viel Ärger bereitet". Porsche selber hat zwar nie Diesel-Motoren hergestellt, dafür aber welche von VW in die Autos eingebaut. Die Staatsanwaltschaft wirft Porsche vor, das bewusst gemacht zu haben und ermittelt. 🙊

und in Zukunft?

Setzt der Sportwagenhersteller erst noch auf Benziner und Hybride, aber dann auf Elektro! 👍 Langfristig will Porsche, dass quasi alle Modelle mit Strom laufen. 🔋

Warum grade jetzt?

Kann Zufall sein...🤔😂 Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass es heute wieder einen Dieselgipfel 💨🚗 im Kanzleramt gibt. Da geht es drum, wie Dieselautos sauberer werden können. Die Autohersteller wollen keine extra Abgasreinigung in Dieselautos einbauen, weil das teuer ist. 💰💰