1LIVE Informant

Das Letzte: Unterschriften für Fortuna-Trainer

12.01.2019

Zum Schluss habe ich noch ne Überraschungsnachricht für dich: So wie bei ihm hier ⬆️ deutet sich auch beim Fußball-Bundesliga-Club Fortuna Düsseldorf eine spektakuläre Rolle rückwärts (oder eben vorwärts😀) an. Gestern hatte der Verein noch gesagt, sich von Trainer Friedhelm Funkel zu trennen. Heute heißt es: Vielleicht bleibt er doch.

Warum das?

Den Fans hatte die Nachricht - dass der Vertrag vom Trainer nicht verlängert wird und er nach dieser Saison geht - gar nicht gefallen! 👎 Deshalb haben sie Online-Petitionen gestartet und innerhalb von ein paar Stunden schon mehr als 12.000 Unterschriften für Funkel gesammelt.

Erfolgreich?

Offenbar schon. Zumindest sprachen der Verein und Funkel heute von einem Fehler, den man korrigieren wolle. Nächste Woche wollen sie deshalb doch nochmal über eine weitere Zusammenarbeit reden. 💕 Funkel hatte Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga geführt. ⚽