1LIVE Informant

EU verschenkt Europa-Reise

14.01.2019

Gulaschsuppe in Tschechien? 🇨🇿 Eine Paella in Spanien? 🇪🇸 Oder lieber doch Langos in Ungarn? 🇭🇺 Die EU will, dass junge Europäer ihren Kontinent und die verschiedenen Kulturen besser kennenlernen. Deshalb reisen fast 15.000 Menschen jetzt umsonst durch Europa - 2.300 davon aus Deutschland. 🇩🇪

Wie das denn?

Die EU 🇪🇺 hat 14.500 Interrail-Tickets verlost. Damit können die Gewinner in diesem Sommer 30 Tage lang alle Busse, Bahnen und Fähren in der EU 🗺️ nutzen - kostenlos. Beworben hatten sich 80.000 Europäer.

Ich will das auch!

Das könnte klappen! Wegen der großen Nachfrage soll es das Projekt dieses Jahr noch mal geben. Das Geld hat die EU schon bewilligt. 💰 Beim letzten Mal mussten die Bewerber fünf kurze Fragen über Europa 🌍 beantworten. Übrigens: Um ein Interrail-Ticket zu bekommen, musst du Ende des Jahres 18 Jahre alt sein.