1LIVE Informant

Das Letzte: Werbung in BVB-Farben auf Schalke-Trikots

17.01.2019

Es wäre wirklich das Letzte gewesen: schwarz-gelbe Werbung auf Trikots des FC Schalke❗😱 Der Fußballklub hat offenbar gerade noch verhindert, dass die Farben des großen Rivalen Borussia Dortmund auf seine Ärmel kommen. ⚫🌕

Worum geht's?

Um Deutsche Post DHL. Der Sponsor hat unter anderem die Rechte gekauft, um auf einem Ärmel der Schalke-Trikots zu werben. Der Verein sagt: Die Post wollte da ihr schwarzes Posthorn auf gelbem Hintergrund drauf drucken. Schwarz und Gelb sind aber eben auch die BVB-Farben.

Und jetzt?

Hat Schalke mit Deutsche Post DHL gesprochen. Die verändert ihren Look zwar nicht in blau-weiß. 🔵⚪ Aber sie wirbt mit einem anderen Logo auf den Schalker Trikot-Ärmeln. In dem ist immer noch viel Gelb drin. Auch das findet Schalke nicht optimal - aber besser als schwarz-gelb. 🙈